News
Home News Wir bringen unsere Mitarbeiter aufs Rad

Wir bringen unsere Mitarbeiter aufs Rad

Radfahren macht Spaß, hält fit und ist gut für die Umwelt. Kein Wunder, dass das JobRad-Angebot der Firma Mannl in Kreuzwertheim so gut bei ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ankommt!

Bei JobRad handelt es sich um ein Konzept, das ähnlich wie das bekannte Dienstwagenleasing funktioniert, nur mit Fahrrädern und E-Bikes anstatt Autos. Die Arbeitnehmer beziehen ihr Wunschrad über ihr Unternehmen und profitieren dabei von einer steuerlichen Förderung.

Mit diesem Angebot möchte die Firma Mannl gezielt die Gesundheit der Belegschaft fördern. „Wer regelmäßig Fahrrad oder E-Bike fährt, ist im Alltag weniger gestresst und erwiesenermaßen weniger krank“, sagt Christian Mannl, Geschäftsführer des Unternehmens. „Mit dem neuen Mobilitätsangebot leisten wir einen aktiven Beitrag zur Gesunderhaltung unserer Belegschaft.“

Christian Mannl weiter: „Als moderner Arbeitgeber wissen wir, wie wichtig attraktive Zusatzleistungen für die Motivation und Bindung von Mitarbeitern sind.“ Dementsprechend trage die Option, über den Arbeitgeber kostengünstig ein eigenes Dienstrad zu beziehen, auch dazu bei, die Attraktivität der Firma Mannl als Arbeitgebermarke weiter zu steigern.

Die Geschäftsleitung freut sich über die positiven Rückmeldungen der Kollegen und Kolleginnen. Metallbauer Stefan Zimpel, Monteur und langjähriger Mitarbeiter der Firma Mannl, beschreibt das mit folgenden Worten: „Normalerweise überlegt man sich das doch etwas genauer, ob man sich ein E-Bike leistet. Als ich vom JobRad-Angebot erfuhr, war ich begeistert: Auf der einen Seite spart man dadurch bares Geld, auf der anderen Seite tut man etwas für seine Gesundheit. Privat nutze ich mein E-Bike regelmäßig und fahre häufiger Rad als früher. Sobald es wärmer wird, werde ich auf alle Fälle auch mit meinem E-Bike auf die Arbeit fahren!“