News
Home News Unsere Auszubildende gehört zu den Prüfungsbesten

Unsere Auszubildende gehört zu den Prüfungsbesten!

Eine junge Frau im Handwerksberuf? Das ist auch heute für viele noch etwas ganz besonders. Vor ca. acht Jahren stellten wir die erste Metallbau-Auszubildende im Unternehmen ein. Einige Zeit später begann Clara ihre Ausbildung in unserem Hause. Dass der Metallbauberuf das Richtige für sie ist, stand nach einem Praktikum in unserem Hause für sie fest.

Heute freut es uns ganz besonders, dass Clara bei der Freisprechungsfeier der Handwerkskammer Unterfranken nun nicht nur ihren Gesellenbrief in der Tasche hat, sondern auch für ihre besondere Leistung von der Metallbau-Innung ausgezeichnet wurde. Clara hat als eine der drei Prüfungsbesten im Bereich Metallbau, Fachrichtung Konstruktionstechnik abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen gibt es in diesem Artikel, erschienen in der Wertheimer Zeitung am 13.6.2023.

Clara mit Seniorchef Josef Mannl