News
Home News Hinter den Kulissen

Schaut mal hinter die Kulissen!

Momentan ist es für Schüler und Schülerinnen, die sich für eine Ausbildung entscheiden, nicht einfach: Homeschooling, kaum persönliche Treffen, keine Praktika im Unternehmen und auch keine Berufsinformationstage. Viele Schüler sind sich unsicher: Welcher Beruf passt zu mir? Welches Unternehmen ist das Richtige?

Deshalb möchten wir, die Firma Mannl, Dir heute ein paar Insider-Informationen zu unserem Unternehmen und insbesondere zur Ausbildung als Metallbauer liefern:

Was ist an einer Ausbildung bei der Firma Mannl besonders?

Fakt 1: Wir haben Erfahrung
Seit mehr als 50 Jahren bilden wir aus, und viele unserer ehemaligen Azubis sind noch heute in unserem Unternehmen tätig. Insgesamt haben wir bereits mehr als 100 junge Menschen auf den Weg in den Beruf begleitet.

Fakt 2: Exzellente Einarbeitung
Bei der Firma Mannl durchlaufen die gewerblichen Auszubildenden verschiedene Abteilungen nach einem Versetzungsplan. So lernst Du alles, was wichtig ist, von Grund auf im Detail kennen und hast erfahrene Kollegen an der Seite, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Fakt 3: Wir haben Spaß
Nur wer sich wohlfühlt, kann Höchstleistungen bringen. Deshalb ist uns das Miteinander unter den Kollegen sehr wichtig. Zu Beginn Deiner Ausbildung gibt es unseren „Azubi-Kennenlerntag“, außerdem verbringen wir gerne nach Feierabend Zeit miteinander, zum Beispiel beim Grillen im Hof oder auch bei den Weihnachtsfeiern am Jahresende.

Fakt 4: Bei uns bist Du wichtig
Nachdem Du eingearbeitet wurdest und im Umgang mit den Materialien und Werkzeugen sicher bist, werden Dir schon bald verantwortungsvolle Tätigkeiten übertragen. Denn bei uns ist jeder Mitarbeiter wichtig und darf schon bald tatkräftig mit anpacken!

Fakt 5: Abwechslung ist garantiert
Bei uns bist Du von der Entstehung des Produkts in der Fertigung bis zur Montage vor Ort beim Kunden dabei. So siehst Du, was aus Deiner Arbeit geworden ist! Das ist das Highlight vieler unserer Auszubildenden!

Wenn Du also gerne mit anpackst, keine Angst hast, auch mal schmutzig zu werden, Lust hast auf ein persönliches Umfeld und nette Kollegen, dann bist Du bei uns genau richtig!