News
Home News 60 Jahre Firma Mannl!

Wir feiern Geburtstag: 60 Jahre Firma Mannl!

Was vor vielen Jahren mit einer Schmiede im Ortskern von Kreuzwertheim begann, ist heute zu einem führenden Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet herangewachsen. Mit 50 Mitarbeiter:innen, 8 Azubis und über 1.000 erfolgreichen Projekten zählen wir in der Region zu den Experten in der Verarbeitung von Stahl, Aluminium und Edelstahl.

Wir blicken voller Stolz auf unsere Vergangenheit zurück, ohne die Zukunft aus den Augen zu verlieren: Gegründet im Jahre 1961 von Wenzel Mannl, haben wir uns über die Jahre zu einem modernen und innovativen Unternehmen entwickelt. Diese Faktoren sind uns wichtig:

Wir sind ein Familienbetrieb, geführt in der 3. Generation. Was uns im Privaten wichtig ist, leben wir auch in unserem Unternehmen: Zusammenhalt, Offenheit und Spaß sind entscheidend für gemeinsame Erfolge. Die Ausbildung ist dabei ein fester Bestandteil unserer Firmenkultur. Wir haben bereits mehr als 100 junge Menschen auf den Weg in den Beruf begleitet. Viele unserer ehemaligen Azubis sind noch heute in unserem Unternehmen tätig.

Wir setzen auf nachhaltigen Fenster- und Fassadenbau. Eine Vielzahl unserer Produkte fertigen wir aus einer der umweltschonensten Aluminiumlegierungen unserer Branche, denn mindestens 75 % des Aluminiums ist recycelt. Große Teile des Aluminiumschrotts gelangen dadurch zurück in den Produktionskreislauf. Es schont die primären Rohstoffvorkommen und verringert das Müllaufkommen.

Auch die Digitalisierung ist längst in unserem Unternehmen angekommen: Die Optimierung unserer Prozesse und die damit verbundene Arbeitserleichterung hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Neben der Verwendung modernster digitaler Hilfsmittel auf der Baustelle und der Online-Übertragung der Informationen ins Unternehmen, werden bereits eine Vielzahl der internen Prozesse digital gesteuert.

Pünktlich zu unserem Jubiläum finden uns unsere Kunden, Freunde, Wegbegleiter und Mitarbeiter auch online in einem komplett neuen Look. Besuchen Sie unsere Website oder folgen Sie uns auf Facebook & Instagram:

  • #mannlmetallbau
  • www.mannl-metallbau.de