News
Home News Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!

Zum neuen Ausbildungsjahr begrüßt das Stahl- und Metallbauunternehmen Mannl seine neuen Auszubildenden und freut sich über die junge Verstärkung. So haben im September dieses Jahres zwei Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik, eine Kauffrau für Büromanagement sowie ein technischer Systemplaner mit der Ausbildung im Handwerksbetrieb begonnen. Aktuell beschäftigt die Firma Mannl 50 Mitarbeiter, davon 8 Lehrlinge.

Wichtig ist dem Familienunternehmen, dass sich die Auszubildenden rundum wohl fühlen. So begannen die Neuen den ersten Tag mit einem Firmenrundgang und lernten die Kollegen kennen. Dann durften die Azubis auch gleich tatkräftig mit anpacken: Entsprechend eines Versetzungsplans durchlaufen beispielsweise die Metallbau-Lehrlinge die verschiedenen Fertigungsbereiche und können so das theoretische Wissen der Berufsschule optimal in der Praxis ausprobieren.

Luca Zehrmann, Metallbau-Azubi im 1. Lehrjahr, erinnert sich gerne an seinen ersten Tag: „Ich bin super aufgenommen worden und habe mich auf Anhieb mit allen verstanden. Ich wurde gleich am ersten Tag meinem Ausbildungsbeauftragten zugeteilt, dem ich über die Schulter schauen konnte und der für mich da war. Wir haben viel Spaß und das Betriebsklima ist toll!“ Die Geschäftsleitung sowie die Mitarbeiter der Firma Mannl wünschen Euch viel Spaß und Erfolg beim Start in den Beruf!