News
Home News Herzlich willkommen zum Girls Day!

Herzlich willkommen zum Girls Day 2022!

Beim „Girls Day“ am 28. April 2022 war bei uns einiges los!

Am Morgen hat Schülerin Leni bei uns reingeschnuppert und sich von unseren Azubis alles rund um den Beruf „Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik“ zeigen lassen. 

Am Nachmittag waren wir beim Online-Event der Handwerkskammer Unterfranken mit dabei. Wir waren begeistert: 70 interessierte Mädchen haben daran teilgenommen! Unsere Auszubildende Clara zeigte unsere Firma und berichtete über ihren Ausbildungsberuf „Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik“. 

Die Veranstaltung wurde zum zweiten Mal in Folge durchgeführt und ist so gut angekommen, dass selbst in der Handwerkszeitung darüber berichtet wurde. 

 

Veröffentlicht in der Handwerkszeitung Ausgabe 8.2022