News
Home News Azubi-Kennenlerntag mit viel Spaß und Action

Azubi-Kennenlerntag mit viel Spaß und Action

Die ersten Arbeitswochen der vier neuen Auszubildenden gingen wie im Flug vorüber. In dieser Zeit konnten die neuen Kollegen und Kolleginnen ihre ersten Eindrücke und Erfahrungen bei der Firma Mannl sammeln. Neben der fachlichen Qualifikation ist es dem Unternehmen wichtig, dass sich die jungen Mitarbeiter auch im Team rundum wohl fühlen. Deshalb hat man vor einigen Jahren den Azubi-Kennenlerntag ins Leben gerufen.

In diesem Jahr war für die insgesamt 9 Auszubildenden bei der interaktiven Stadtralley durch Würzburg am 31. Oktober viel Outdoor-Action angesagt: Ausgestattet mit einer Einsatztasche voller Rätselutensilien und einem iPad, ging es quer durch die Stadt. Per GPS navigierten sich die Azubis zu geheimnisvollen Orten und lösen gemeinsam knifflige Rätsel.

Beim gemütlichen Beisammensein in der Pizzeria Ragusa in Kreuzwertheim ließ man einen ereignisreichen Tag mit viel Spaß und Spannung ausklingen. Auszubildende Clara Großmann, die in diesem Jahr neu im Unternehmen begonnen hat, ist begeistert: „Es hat viel Spaß gemacht! Der Zusammenhalt in der Gruppe wurde gestärkt, denn wenn der eine etwas nicht wusste, konnte der andere helfen. Gerade wir neuen Azubis haben durch diesen Tag die älteren Lehrlinge und die Ausbilder besser kennen gelernt. Ich würde sagen: Wir sind ein tolles Team geworden!“